Familienbetrieb seit 1946

Was wir machen, soll Ihnen das Leben erleichtern. Mit dieser Motivation und mit diesem Anspruch hat Paul Göldner 1946 unser Sanitätshaus gegründet.

Und das ist noch heute unser täglicher Antrieb.

Göldner: Über uns

Das Bandagenfachgeschäft Göldner eröffnete Paul Göldner 1946 in Eggenfelden. Bandagen waren also sein Geschäft, denn Paul Göldner war gelernter Bandagist. Er stellte Bandagen in Handarbeit her und Mieder, die man damals noch nicht von der Stange kaufen konnte – aber auch viele andere in dieser Zeit übliche orthopädische Produkte.

Paul Göldner 1946

Pauls Sohn Norbert Göldner legte 1971 seine Meisterprüfung ab und stieg als Geschäftsführer ein. Zusammen mit seiner Frau Agnes baute er das Geschäft zum mittelständischen Unternehmen mit Filialen in Arnstorf, Pfarrkirchen und Simbach/Inn aus.

Auf dem Meisterbrief von Norbert Göldner steht übrigens noch Orthopädiemechaniker und Bandagist. Der Bandagist verschwand erst im Jahr 2013 aus der offiziellen Berufsbezeichnung, seitdem lautet diese Orthopädietechnik-Mechaniker.

Norbert Göldner 1971

2013 war auch das Jahr, in dem mit Richard und Eva Maria Göldner die dritte Generation den Familienbetrieb übernahm. Sie leiten heute ein Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitern und legen großen Wert auf persönliche Beratung, ein komplettes Sortiment und ausgebildete Fachleute.

Deshalb entstand 2018 der fünfte Standort, die neue Firmenzentrale in Eggenfelden mit großer Meisterwerkstatt.

Unsere Filialen
Richard Göldner 2013

Meister-Qualität

Wer Kunden individuell beraten möchte, der braucht ausgebildete Experten.
Wer Kunden mit passenden Maßanfertigungen versorgen möchte, der braucht ausgebildete Experten.
Wer hochwertige Reparaturen anbieten möchte, der braucht eine gut ausgestattete Werkstatt und ausgebildete Experten.

Deshalb gehören Orthopädietechnik-Meister fest zu unserem Team.

Meisterbrief

Leonardo Award

Leonardo ist der Marketing Award des deutschen Sanitäts- und Reha-Fachhandels sowie der Orthopädie-Technik- und Orthopädie-Schuhtechnik-Betriebe.

Für die Raumgestaltung in unserem neuen Store in Eggenfelden wurden wir aus über 2.000 Gesundheitsfachgeschäften zum besten deutschen Fachgeschäft gewählt. Die Kriterien der Jury waren:

  • Barrierefreiheit
  • zielgruppengerechte Gestaltung
  • Verkaufs- und Ausstellungsräume
Leonardo Award

v.l.: Elke Park (Innenarchitektin), Richard Göldner, Eva Maria Göldner, Margit Rohrmeier (Visual Merchandising)